Blogbeitrag 2: Neuer Name und neues Logo, Februar 2016

 

„Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“

Liebe Leser,

Veränderungen gehören zum Leben einfach dazu. Nicht umsonst hat Wolf Biermann einen seiner Songs so benannt. Und da eine Veränderung alleine langweilig wäre, habe ich zum Jahresbeginn gleich drei Dinge verändert. Über meine neue Webseite habe ich ja bereits in meinem letzten Blog-Beitrag berichtet. Im heutigen Beitrag geht es um meinen neuen Firmennamen und im dritten und letzten Teil dieser Serie wird es um mein neues Fotostudio gehen.

Jetzt möchten Sie sicher wissen, wie drake images in Zukunft heißen wird, und warum ich mich dazu entschieden habe, meinen Namen nach 9 Jahren zu ändern.
Zuerst das Wichtigste, nämlich der neue Name und die neue Adresse:

Benjamin Hahn Fotografie
Kärntner Straße 63A
70469 Stuttgart

www.fotografie-hahn.de

kontakt@fotografie-hahn.de

Meine alte Webseite und E-Mail Adresse funktionieren natürlich weiterhin, leiten aber alles um. Deswegen würde ich Sie bitte, die alten Kontaktdaten durch die neuen zu ersetzen.

Wieso den Firmenname nach 9 Jahren ändern?

Ich ringe schon länger mit der Entscheidung, meinen Namen zu ändern, aber jetzt kam der perfekte Zeitpunkt. Mit dem neuen Fotostudio, der neuen Webseite und dem neuen Namen, konnte ich alles auf einen Schlag ändern und auch kommunizieren.

Die ausschlaggebenden Punkte waren allerdings folgende:

– der englische Name führte zu Verwirrungen bei der Schreibweise
– ein Einzelunternehmen hat keinen Firmennamen
– meine Kunden sind ausschließlich im deutschsprachigen Raum
– drake images musste immer wieder erklärt werden
– drake images war für die Google-Suche nicht optimal
– ich möchte als Person und nicht mehr als Firma wahrgenommen werden

Die Entscheidung war wirklich nicht leicht und 9 Jahre sind eine lange Zeit. drake images hat mich von Beginn an begleitet und mir persönlich auch sehr gut gefallen. Ich bin aber froh, diesen Schritt nun gegangen zu sein. Die Rückmeldungen sind wie für die neue Webseite durchweg positiv und ich habe mir damit vieles vereinfacht. Aus unternehmerischer Sicht die einzig logische Entscheidung.

Ansonsten bleibt natürlich alles wie es war. Höchste Qualität, Begeisterung für jeden Kunden und seine Aufgaben, modernste Technik, ein großes Fotostudio, ein klasse Team im Hintergrund für größere Aufträge und vor allem eins:

Benjamin Hahn als Ihr Fotograf.

Sollten Sie Fragen haben, gerne einen Termin ausmachen wollen oder ein anderes Anliegen haben, melden Sie sich einfach bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Hahn

Logo-groß